Förderverein

Ev. Johannes-Kita Rissen

Förderverein der Ev. Johannes-Kita Rissen

Liebe Eltern, wir möchten uns als Vorstandsmitglieder des Fördervereins unserer Kita bei Ihnen/Euch vorstellen. Wir sind Sophie Graewe (1. Vorsitzende), Franziska Pein (2. Vorsitzende) und Franziska Schmidlkofer-Vogel (Kassenwartin). Wir haben uns die aktuelle Mitgliederliste angesehen und festgestellt, dass gerade einmal rund ein Drittel der Eltern mit Kindern im Kindergarten bzw. in der Krippe Mitglieder des Fördervereins sind. Das sollten wir dringend ändern!

S. Graewe
F. Pein
F. Schmidlkofer-Vogel

Der Förderverein kümmert sich um

  • Spielgeräte für den Außenbereich und Spielzeug anzuschaffen,
  • Ausflüge zu bezuschussen,
  • den Weihnachtsmann, das Weihnachtskonzert sowie das Märchen mitzufinanzieren,
  • die Ausstattung der Gruppen zu unterstützen
  • Sportgeräte, wie Pickler Bewegungsgeräte mit anzuschaffen
  • Anschaffungen für die Kita-Lernwerkstatt mitzutragen
  • und vieles andere ... ;)

Letzte Aktivitäten

Der Förderverein hat die Weihnachtsbaum-Aktion organisiert, beim Sommerfest die Hot-Dogs bezahlt, den Bus für den Abschiedsausflug der abgehenden Kinder bezahlt, ganz aktuell den neuen Spielsand für die Sandkiste bezuschusst und immer ein offenes Ohr für alle gehabt: Eltern, Kita-Mitarbeiter:innen und natürlich auch für die Kinder.

Aktive Unterstützung ist gefragt

Und es soll so weitergehen, dass auch in Zukunft die Krippe und der Kindergarten finanziell unterstützt werden können, damit unsere Kinder auch weiterhin in ihrem Alltag davon profitieren.

Damit es so bleibt oder auch die ein oder andere größere Anschaffung getätigt werden kann, benötigen wir Eure Unterstützung! Und zwar finanziell, wie auch tatkräftig.

Die Mitgliedschaft ist ab 20,00 Euro im Jahr möglich (das macht gerade einmal 1,67 Euro im Monat). Es dürfen auch Großeltern, Tanten und Onkels unseren Verein unterstützen. Mitgliederbeiträge, wie auch Einzelspenden können selbstverständlich steuerlich geltend gemacht werden (eine Kopie des Kontoauszugs reicht aus und wir stellen auch gerne Zuwendungsbescheinigungen aus).

Sich für die Kita engagieren

Habt Ihr noch Ideen, für die der Förderverein sich in Zukunft engagieren kann? Lasst uns unseren Kindern tolle Erlebnisse schenken, sie bestmöglich ausstatten und die Kita dabei unterstützen, einen pädagogisch wertvollen Alltag für unsere Minis zu gestalten.

Kontakt zum Förderverein

Sprecht uns gerne jederzeit persönlich an oder auch per E-Mail an fvjohanneskita.rissen@gmail.com. Wir halten Euch auf dem Laufenden und danken Euch sehr!

Evangelische Johannes-Kita Rissen Logo
Evangelische Johannes-Kita Rissen
Evangelische Johannes-Kita Rissen
Leitung Katharina Ahlburg
Rissener Busch 38
22559 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:30
Angebote
Elementar
Integrationskita